Termine

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
QuerFormat "Erbrecht" mit Andreas Püst (Livestream)
Samstag, 8. Mai 2021, 11:00 - 12:30

Digitales „QuerFormat“ gibt Orientierungshilfe in Sachen Erbrecht

Erbstreitigkeiten müssen nicht sein. Aber wie lassen sich diese verhindern? Und wer kennt sich schon mit Erbrecht aus?

Antwort: Der Rechtsanwalt und Schauspieler Andreas Püst, welcher im Rahmen der Reihe „QuerFormat“ am Samstag, dem 8. Mai um 11 Uhr via Livestream aus der Friedenskirche über dieses Thema informieren wird.

Mit seinen Hinweisen zum Thema Erbrecht wird das Testament garantiert rechtssicher.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne gesehen. Anmeldungen (inkl. Fragen zum Thema) bitte bis zum 07.05. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Zugang zum Vortrag erfolgt über einen Livestream-Link, den wir allen Angemeldeten per E-Mail zusenden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


Stefan ter Haseborg beendet seinen Dienst als Leiter des E-Teams

Stefan ter Haseborg hat seinen Dienst als Leiter des Entwicklungsteams (E-Team) beendet. Unter seiner Leitung hat das E-Team viel vorangebracht, so BEFG-Präsident Michael Noss..

17.06.2021

Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021